Dokumentenabholstationen
Die Bürgerschaft debattiert den Antrag der Koalition, eine Dokumentenabholstation in Bremen aufzustellen
Änderungsantrag
Dokumentenabholstationen
Die Stadtbürgerschaft möge beschließen: Der Antrag aus Drs.-Nr. 21/76 S wird wie folgt geändert:
- Im Beschlusspunkt Nr. 1 wird das „und“ nach „optimieren“ gestrichen und durch ein
Komma ersetzt. Das Semikolon nach „anzupassen“ wird gestrichen und um folgenden
Halbsatz ergänzt:
„sowie die Einrichtung einer digitalen Warteliste zu prüfen, über die darin Eingetragene
als erstes und automatisiert über neue freie Termine informiert werden;“ - Der Beschlusspunkt Nr. 2 wird wie folgt gefasst:
„2. das Dienstleistungsangebot des Bürgeramts um Dokumentenabholstationen in
möglichst jedem BürgerServiceCenter zu ergänzen und hierzu geeignete Standorte zu
identifizieren, die erforderlichen Ausgabekapazitäten und Zugangsmöglichkeiten zu er-
mitteln, die technischen Sicherheitsanforderungen zu definieren sowie die Anbindung
an die erforderlichen Fachverfahren sicherzustellen;“ - Nach Beschlusspunkt Nr. 4 wird folgender neuer Beschlusspunkt Nr. 5 eingeführt:
„5. zu prüfen, inwiefern die Dokumentenabholstationen um Selbstbedienungsterminals
zur Erfassung biometrischer Daten (z.B. Passbilder und Fingerabdrücke) sowie von
Unterschriften für die Beantragung hoheitlicher Dokumente wie dem neuen Personal-
ausweis (nPA) oder dem elektronischen Reisepass (ePass) ergänzt werden können,“
Der bisherige Beschlusspunkt Nr. 5 wird zum neuen Beschlusspunkt Nr. 6.
Dokumentenabholstationen
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